Oberlausitz Pflegeheim & Kurzzeitpflege gGmbH
Oberlausitz Pflegeheim & Kurzzeitpflege gGmbH

Freizeit und Kultur

Auf der Grundlage der EDEN-Alternative stehen bei uns Aktivitäten mit den Bewohnern im Vordergrund. Das heißt, wir versuchen die Senioren in alltägliche Arbeiten mit einzubeziehen, indem sie z. B. mit Kuchen backen, Kartoffeln schälen oder die Gestaltung des Hauses unterstützen. Zur Vermeidung von Einsamkeit und Langeweile bieten wir stets ein abwechslungsreiches Programm. Dieses reicht von saisonalen Festen, über Sportaktivitäten, spannenden Bingo Nachmittagen, Geburtstagsfeiern, Ausflügen, bis hin zur ganz individuellen Beschäftigungsangeboten. Bei uns wird niemand allein gelassen. Unterstützung erhalten wir dabei auch von ortsansässigen Einrichtungen wie z. B. der Kinderinsel oder der Mittelschule Großdubrau sowie von ehrenamtlichen Mitarbeitern. Für Streicheleinheiten und Seelentrost unterstützen uns unsere zwei Hauskatzen „Maja“ und „Flitzi“ sowie unser Haushund Ruby. Auch die Ausübung der Religion ist bei uns möglich. Es finden regelmäßige Gottesdienste statt.

Oberlausitz Pflegeheim & Kurzzeitpflege gGmbH 
Seniorenwohnhaus
"Am Heiderand"

Siegfried-Jeremias-Straße 9
02694 Großdubrau

Telefon: (035934) 7713 - 0
Telefax: (035934) 7713 - 111


Kontakt aufnehmen

Aktualisierung: Redaktionsteam, 03.07.2018
Copyright © 2018 Oberlausitz Pflegeheim & Kurzzeitpflege gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Oberlausitz Pflegeheim & Kurzzeitpflege gGmbH | Belmsdorfer Straße 43 | 01877 Bischofswerda
Telefon: (03594) 759 - 0 | Telefax: (03594) 759 - 111 | E-Mail: info@olpk.de